Mierendorff-Schule Weihnachtsbasar 2019 (Hr. Lenz)

Frau Melchert Weihnachtsbazar Mierendorff-Schule
[Gesamt:65    Durchschnitt: 4.4/5] Du hast hier bewertet mit 4

Der Weihnachtsbasar der Mierendorff-Schule 2019

Wieder einmal feierten wir einen schönen Weihnachtsbasar. Den Besuchern und unseren Schülern wurden leckere Köstlichkeiten, Weihnachtsgeschenke, musikalische Aufführungen und Spiele geboten. Der Weihnachtsbasar ist der Höhepunkt, der einer aufregenden Zeit des Bastelns, Probens, Backens und Planens vorangeht und die Teil unseres pädagogischen Schulkonzeptes ist, bei dem das Lernen möglichst immer in Verbindung mit „dem echten Leben“, also mit der Herstellung von Dingen und deren Anwendung und Präsentation stehen sollte.

Bratapfel
Bratapfel weihnachtsbazar mierendorff-schule berlin grundschule
lieblingserzieherin weihnachtsbazar mierendorff-schule berlin grundschule
lieblingserzieherin weihnachtsbazar mierendorff-schule berlin grundschule
schmuck weihnachtsbazar mierendorff-schule berlin grundschule
schmuck weihnachtsbazar mierendorff-schule berlin grundschule

Laternen weihnachtsbazar mierendorff-schule berlin grundschule
Laternen weihnachtsbazar mierendorff-schule berlin grundschule

Da es regnete, verlegten wir den Basar in diesem Jahr in das Schulgebäude. Das war vielleicht nicht so romantisch, aber dafür war es kuschelig warm und es war schön zu sehen, dass auch wieder einmal viele ehemalige Schüler die Gelegenheit nutzten, ihre alte Mierie zu besuchen. Und so vermischten sich Eltern, Großeltern, Lehrer, Erzieher, Schüler und andere Gäste zu einem lebhaften Partyleben mit Quatschen, Kaufen, Verkaufen, Essen, Trinken und Toben, egal ob sie christlich, muslimisch, jüdisch, sonstigem Glaubens oder nichtgläubig waren.

Ganz Mierie-Style eben: Wir sind nicht immer so brav wie andere, wir sind nicht immer so oberklug wie andere, aber wenn es drauf ankommt halten wir zusammen! 🙂

Und hier geht es zur 1. Fotoshow (leider nur mit Handy…)

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.