Wattenmeer-Fahrt 2018 Tag 3 (Hr. Driemecker)

[Gesamt:38    Durchschnitt: 5/5]

Die Wattenmeer-Fahrt der Lernwerkstatt 2018 – Tag 3

Gestartet haben wir den heutigen Tag mit einem gemeinsamen Frühstück um 8:00 Uhr. Danach haben wir schnell unsere Sachen geholt, haben uns unsere Wattschuhe angezogen und sind ins erfrischende Wattenmeer. Dort hatten wir eine interessante Führung. Auf dem Weg haben wir viele Muscheln gefunden und sogar einen Wattwurm haben wir gesehen. Zurück in der Jugendherberge haben wir kurz verschnauft, uns umgezogen und sind runter zum breiten Sandstrand. Nach einem kurzen Fußweg, war der Spielplatz erreicht und wir konnten uns austoben. Danach gab es einen Sandburgenbauwettbewerb, was für ein Spaß. Danach durften wir in der Stadt shoppen. Zum Abendbrot gab es heute Hamburger. Ein weiteres Highlight, war das heutige Bernsteinschleifen mit den Mitarbeitern der Amrumer Schutzststion. Wir mussten die Bernsteine lange schleifen, um sie zum glänzen zu bringen. Aus den geschliffenen Bernsteine haben wir uns eine Kette gemacht. Nun liegen wir ziemlich kaputt in unseren Betten. Sonnige Grüße aus Amrum.

Die Kinder der 4c, 5a und 5c

 


 

 

 

Comments (1)

Fr. Roland

Mai 31, 2018 at 5:10 PM

Voll süß das Startbild! Ich hoffe es kommen noch weitere spannende Berichte!

Reply

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.