Ball-über-die-Schnur-Turnier 2018 (Fr. Pechwitz)

[Gesamt:26    Durchschnitt: 5/5]

Ball-über-die-Schnur-Turnier 2018 an der Mierendorff-Schule 2018

Auch  dieses Jahr stand für die Mädchen der Mierendorff-Grundschule das legendäre „Ball-über-die-Schnur-Turnier“ an. Alle waren sehr aufgeregt und jede Klasse wollte das Turnier für sich gewinnen. Keiner wollte aufgeben, der sportliche Ehrgeiz um den Sieg war geweckt. Dabei wurde dieses Jahr nach neuen Regeln gespielt. Somit war die Spannung bei jedem Teammitglied deutlich zu spüren. Drei Stunden lang kämpften die Sportlerinnen in unserer Turnhalle. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Mädchen durch lautes Animieren ihrer Klassenkamerad*innen und ihren Lehrer*innen, den Ball noch schneller und gezielter im gegnerischen Feld zu platzieren.
Ball für Ball erkämpfte sich jede Mannschaft ihre Punkte, um am Ende Spiel-Satz-Sieg zu erzielen.

Dieses Jahr brachte das „b“ wie „beeindruckend“ die Entscheidung, denn, für die Klassenstufe 4 gewann die 4b, für die Klassenstufe 5 wurde der Siegerpokal an die 5b überreicht und in Klassenstufe 6 ging die 6b als Sieger hervor.

Am Ende zählte jedoch nicht nur der Sieg, sondern das faire und freundschaftliche Spiel der Mädchen untereinander. Allen Mannschaften sei gesagt: „Ihr wart spitzenmäßig!“

Euer Fachbereich Sport

P.S. Vielen Dank für die tolle Organisation und deinen ersten Beitrag auf unserer Schul-Homepage, liebe Frau Pechwitz!

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments (1)

Tuana

Mai 17, 2018 at 8:22 AM

Ball über die Schnur hat sehr Spaß gemacht und wir waren alle sehr aufgeregt und wurden erste Platz. laugh

Reply

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.