[Gesamt:7    Durchschnitt: 4.4/5]

Hier ist was los…

 

Diese Woche war für unsere Erstklässler wirklich besonders:

Am Mittwoch, 22.11.17 besuchten wir die Spielwerkstatt im Haus der Jugend, Zillestraße.

Mit lustigen Spielen übten die Kinder das  Verhalten im Straßenverkehr.

Es ist doch nicht so einfach, geduldig abzuwarten, genau zu schauen oder rechts und links sicher zu unterscheiden…

Mit diesem Besuch wird aber sicher einiges in Erinnerung bleiben.

Am Donnerstag, 23.11.17 waren alle Kinder mit Geschwistern, Eltern und Freunden zu einer Laternen-Tour eingeladen.

Als 16 Uhr die Schule endete, wurden Märchen und Geschichten vorgelesen, bis es dunkel war.

Um 16.45 Uhr trafen sich alle in der Eingangshalle und mit Gitarren-und Dudelsack-Musik gingen wir los.

Im langen Zug gingen wir mit den schönen Lichtern durch die Dunkelheit – das war schon eine große Freude…

Besonders bedanken wir und bei unseren Kollegen Herrn Berlin und

Herrn Lexow für die tolle Musik.

Und vielleicht nächstes Jahr wieder??

 

Die Klassenteams

 

 

Comments (2)

Sternchen

Nov 30, 2017 at 6:24 PM

Der Laternenzug war sehr sehr toll. Können wir bitte nächstes Jahr wieder einen machen? smile

Reply

Lenziko1970

Dez 09, 2017 at 8:08 PM

Liebes Sternchen, ich glaube fest daran, dass wir im nächsten Jahr wieder einen tollen Umzug machen!
Vielen Dank für deinen Beitrag. smile smile smile

Reply

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.