Fortbildung Ganztagsschule (Hr.Lenz)

Bewerte mit Sternchen!
[Total: 22 Durchschnitt: 4]

Fortbildung für Mitarbeiter: Rhythmisierung des gebundenen Ganztags

Am Freitag, bevor das Schuljahr richtig begann, trafen sich die Mitarbeiter/-innen der Mierendorff-Schule, um sich zur Gestaltung des gebundenen Ganztags fortzubilden. Auch eine Elternvertreterin nahm an der Veranstaltung teil.
Hintergrund: Nachdem die Schulgemeinschaft vor 3 Jahren beschlossen hatte, die Mierendorff-GS in den offenen Ganztag zu überführen, entschied das Schulamt nunmehr, dass unsere Schule im gebundenen Ganztag verbleiben solle.
Nach einer kurzen Einleitung durch die eingeladenen Experten diskutierten wir in Gruppen den Erfolg bisheriger Erfahrungen und Möglichkeiten, den Ablauf des Ganztages zu optimieren. Nun gilt es, die zahlreichen Ideen zu einer Konzeption zu führen, bei der alle Schulmitglieder – und besonders natürlich unsere Schüler- und Schülerinnen – optimal arbeiten und sich auch mal entspannen können.

Euer Herr Lenz

Euer Herr Lenz

Comments (1)

Tamer

Aug 21, 2021 at 9:02 AM Reply

Warum dürfen die Kinder nicht mehr nach dem Unterricht gehen? Das war besser!!!

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.