Test3

Bewerte mit Sternchen!
[Total: 1 Durchschnitt: 1]

Mierendorff-Schule Berlin (Grundschule) - Adresse: Mierendorffstr. 22-24, 10589 Berlin (Charlottenburg-Wilmersdorf) - Tel.: 030/9029-27508 - Mail: sekretariat@mierendorff.schule.berlin.de - Schulnummer: 04G08 - Lage: Siehe Karte unten

Liebe Besucher/-innen,
als Schulleiter begrüße ich Sie auf der Homepage der Mierendorff-Schule. Unsere Grundschule in Berlin-Charlottenburg ist eine gebundene Ganztagsschule. Die Schüler werden also von 8.00-16.00 Uhr unterrichtet und betreut. Weiter lesen …
Ihr Andreas Schnelle

Liebe Besucher/-innen,
als Schulsekretärin berate ich Sie gerne.
Unter dem Button „Empfang“ finden Sie jedoch bereits wesentliche Infos wie z.B.
die Anmeldezeiten für Schulanfänger.
Mo. – Fr. 8.00 – 16.00 Uhr
Tel.: 030/9029-27508
Ihre Frau Lehnert

Empfang

Unter diesem Button oben links finden sich grundlegende Infos zu unserer Schule wie z.B. zur Gesamtelternvertretung.

bruecke

Schulblog

Der Schulblog stellt aktuelle Projekte dar, die sich in unserem vielseitigen Schulleben ereignen:

z.B.: Mierie goes science!

futurium

Sensationell! Schüler/-innen der Mierendorff-Schule interessieren mit ihrer Arbeit die Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek!!!

tuned-projekt

Mierie-Schüler/-innen rappen!

Aber die Texte handeln nicht von Gewalt und Ego-Machismo; wie geht das denn???

Unsere Schule

Dieser Button zeigt auf, welche besonderen Merkmale die Schulgemeinschaft für unsere Schule erarbeitet hat:

Gemeinschaft

Unter „Gemeinschaft“ findet ihr unsere Ideen, soziales Miteinander im Bereich der Mierie zu fördern:

Einschulungsfeier – welch ein Erlebnis!

Im letzten Sommer wurden zum ersten Mal die Schulanfänger unter der Leitung von Herrn Schnelle begrüßt. Es gab viel zu erleben!

Lernaktivitäten

Hier findet ihr Berichte älterer Schulaktivitäten, sortiert nach den leitenden Pädagogen/-innen:

Gemeinschaft

Zur Mierendorff-Schulgemeinschaft gehören tausende: Lehrer, Erzieher, Schüler, Eltern, Ehemalige, Großeltern usw.
Gemeinsam werden ständig Projekte durchgeführt und weiterentwickelt.

Ag Soziales Lernen

Die AG Soziales Lernen trifft ich regelmäßig. Warum? Weil es in unserem Schulleben  natürlich nicht immer ohne Konflikte abgeht; also treffen wir uns und finden Lösungen!

Schulregeln

Die Schulmitglieder der Mierendorff-Schule haben sich nach ausführlichen Diskussionen auf ein Regelwerk geeinigt, das unsere Zusammenarbeit leitet.

Spendenbazar

Logisch, dass in der Mierendorff-Schule auch Spendenbazare veranstaltet werden, wenn dies erforderlich ist!

Eine besondere Begegnung:

Der jüdische Rabbi begegnete Ender Cekin von der Sehitlik-Moschee und es ergab sich eine fruchtbare Diskussion als Beitrag zur friedlichen Gemeinsamkeit der Religionen.