Test

Bewerte mit Sternchen!
[Total: 1 Durchschnitt: 1]

Mierendorff-Schule (Grundschule); Mierendorffstr. 22-24; 10589 Berlin - Tel.: 030/9029-27508 - Lage: Siehe Karte unten - https://www.mierendorff-schule.de

Empfang

Hier erhälst man allgemein wichtige Eingangs-Informationen über die Mierendorff-Schule zur Anmeldung, Schulleitung, Sekretariat, Elternvertretung (GEV) usw.

Unsere Schule

Die Mierendorff-Schule ist eine einzigartige. Erfahre mehr über unser Schulprofil: z. B. das Medienkonzept, das Konzept zum saLzH, Religionsunterricht, die Architektur unseres Schulgebäudes usw.

Liebe Besucher/-innen der Homepage der Mierendorff-Schule (Grundschule) und des SchulBlogs,
als Schulleiter begrüße ich Sie auf der Homepage der Mierendorff-Schule (Grundschule). Hier lernen zurzeit etwa 400 Schülerinnen und Schüler, die sich auf jeweils 3 Klassen pro Jahrgangsstufe verteilen. Unsere Grundschule im Norden Berlin-Charlottenburgs ganz in der Nähe des Mierendorffplatzes ist eine Ganztagsschule im Übergang zum offenen Ganztagsschulbetrieb. Die Kinder der Klassen, die ab 2018 eingeschult wurden und alle weiteren Schulanfänger dürfen also – in Abstimmung mit den Eltern – nach dem Unterricht nach Hause gehen. Sie dürfen aber auch unter Betreuung der Erzieher/-innen bis 16.00 Uhr in der Schule bleiben.

“Weiterlesen...“

usw. und so fort…

“show

 

Schulblog

Die Mierie lebt kreativ! Im Schulblog findet ihr Berichte aktueller Projekte, die sich im Schulleben ereignet haben.

Mierie-Schüler/-innen rappen!

Aber die Texte handeln nicht von Gewalt und Ego-Machismo; wie geht das denn???

Einschulungsfeier – welch ein Erlebnis!

Im letzten Sommer wurden zum ersten Mal die Schulanfänger unter der Leitung von Herrn Schnelle begrüßt. Es gab viel zu erleben!

Mierie goes science!

Sensationell! Schüler/-innen der Mierendorff-Schule interessieren mit ihrer Arbeit die Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek!!!

Gemeinschaft

Zur Mierendorff-Schulgemeinschaft gehören tausende: Lehrer, Erzieher, Schüler, Eltern, Ehemalige, Großeltern usw.
Gemeinsam werden ständig Projekte durchgeführt und weiterentwickelt.

Ag Soziales Lernen

Die AG Soziales Lernen trifft ich regelmäßig. Warum? Weil es in unserem Schulleben  natürlich nicht immer ohne Konflikte abgeht; also treffen wir uns und finden Lösungen!

Schulregeln

Die Schulmitglieder der Mierendorff-Schule haben sich nach ausführlichen Diskussionen auf ein Regelwerk geeinigt, das unsere Zusammenarbeit leitet.

Spendenbazar

Logisch, dass in der Mierendorff-Schule auch Spendenbazare veranstaltet werden, wenn dies erforderlich ist!

Eine besondere Begegnung:

Der jüdische Rabbi begegnete Ender Cekin von der Sehitlik-Moschee und es ergab sich eine fruchtbare Diskussion als Beitrag zur friedlichen Gemeinsamkeit der Religionen.