Einschulungsfeier 2018 (Hr. Lenz)

[Gesamt:18    Durchschnitt: 4.9/5]

Einschulungsfeier 2018 erfolgreich gemeistert!

Die Einschulung unserer neuen Schüler*innen zu einem schönen Ereignis zu gestalten, ist an der Mierendorff-Schule Tradition. Lehrer, Erzieher, Schüler und die Eltern von Kindern, die schon länger an der Schule sind, beteiligen sich dann gerne an der Organisation.

Besonders Frau Fuchs, Herr Wenzel, Herr Lexow und „ihre“ Kids engagierten sich und präsentierten den Neuankömmlingen einen Ausschnitt aus unserem Schulleben.
Frau Melchert hielt eine Rede, in der sie die Schulanfänger willkommen hieß und ihnen das Leitbild der Mierendorff-Grundschule ungefähr so erklärte: Die Schulmitglieder haben verschiedene Religionen und Meinungen und dennoch lernen, spielen und essen wir zusammen und verbringen viel Zeit gemeinsam an unserer Ganztagsschule. Und das mit viel Spaß!
Klar gibt es auch oft Probleme; die lösen wir dann aber gemeinsam und unter Beachtung unserer Schulregeln und Erzieher, Lehrer und die Schulleiterin helfen dabei!


Typisch Mierendorff auch: Eltern halfen dabei, den Förderverein der Mierendorff-Schule vorzustellen. Auch waren extra Kuchen gebacken worden und Herr Driemeker schenkte leckeren Kaffee aus.

Euer Herr Lenz

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.