Einschulungsfeier 2020 I Vorbereitungen (Hr. Lenz)

[Gesamt: 64   Durchschnitt:  4.3/5]

Mierendorff-Schule-Einschulungsfeier 2020 Teil 1 – Vorbereitungen

Ein bedeutungsvoller Tag begann! Die Einschulungsfeier 2020 an der Mierendorff-Grundschule.
Vier 1. Klassen sollten neu aufgenommen werden, die Schüler/-innen und ihre Eltern und das sollte gebührend gefeiert werden!
Aber: Nicht wie sonst, sondern unter Corona-Bedingungen! Und da gab es so manche Probleme zu meistern und sorgfältig zu planen.
Um es vorwegzunehmen: Es lief toll, die Schulleitung hatte sorgfältig geplant, zahlreiche Mitarbeiter unterstützten einsatzfreudig den Ablauf und die Kinder traten tapfer und teilweise mit großer Vorfreude ihren neuen Lebensschritt an.
Alle Kids waren bezaubernd gestylt worden und natürlich dabei: Die Schultüte! Keine Frage: Nicht alle waren wirklich begeistert von der Vorstellung, nun zur Schule gehen zu dürfen…

Währenddessen wurde im Hintergrund fleißig gearbeitet; die Bühne, der Stand des Fördervereins und der des Lions-Clubs wurden errichtet, Stühle geschleppt usw.:

Siehe weitere Beiträge zur Einschulungsfeier 2020:

1. Einschulungsfeier 2020 1 – Vorbereitungen

2. Einschulungsfeier 2020 2 – Ansprachen

3. Einschulungsfeier 2020 3 – Aktivitäten, Aufführungen

4. Einschulungsfeier 2020 4 – Aufräumen

 

 

 

 

 

 

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.