Computer neu formiert (Hr.Lenz)

[Gesamt: 14   Durchschnitt:  4.4/5]

Computeranlage neu formiert

Die Computeranlage der Mierendorff-Schule wurden auf einen neuen Stand gebracht und werden nun über das Schul-Server-System IServ gesteuert.
An den Start gebracht wurden ca. 120 PC, die aus Beständen der Senatsverwaltung gebraucht übernommen werden konnten und zwar nicht neuestem Standard entsprechen, aber für unsere Unterrichtszwecke gut geeignet sind. (Dank an die Herrn Radmacher und Franke fürs Mitverladen der Geräte!)
Das IServ-System bietet nun zahlreiche weitere Möglichkeiten, die Vorteile der digitalen Kommunikation und des Datenaustausches an unserer Schule nutzen zu können. Das gilt für den Unterricht im Sinne des Mierendorff-Medienkonzeptes wie auch für die Optimierung der Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter/-innen.
Im Zuge schulinterner Fortbildungen werden wir uns nun Stück für Stück an die neuen Herausforderungen herantasten.
Matthias Lenz (ITB)

 

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.