Vogelprojekt (Fr. Kohl)

[Gesamt:119    Durchschnitt: 4.4/5]

Das Vogelprojekt der Klasse 5c

Im NaWi-Unterricht mit Frau Kohl beschäftigen wir uns im Vogelprojekt mit dem Thema Vögel. Hierzu haben wir eine Stationenarbeit mit dem Projektkoffer „Ein Storch auf Reisen“ der NaJu (Naturschutzbund Jugend) gemacht. In vier Gruppen sind wir als Storch von Deutschland in den Süden geflogen und haben spannende Stationen erlebt. Wir haben etwas über Zugvögel gelernt und über die jeweiligen Länder, die wir so entdeckt haben.
Momentan beschäftigen wir uns mit den Vögeln in Berlin. Hierzu haben wir fünf Vogelhäuser, die von dem BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz) in Zusammenarbeit mit einer Behindertenwerkstatt gesägt wurden, zusammengeschraubt und angemalt. In der Lernwerkstatt unserer Schule hat uns Anna alles genau erklärt. Wir haben die Häuser zusammengesetzt und Anna hat uns geholfen zu bohren. Dann haben wir Lack aufgetragen, um die Häuser vor Wind und Wetter zu schützen. Zuletzt haben wir kleine Holzschilder mit Nummern bemalt, damit jede*r weiß, wem welches Vogelhaus gehört. Nach dem Trocknen sind die Häuser an verschiedenen Stellen auf dem Schulhof und vor der Schule aufgehängt worden.

Nun warten wir gespannt, bis wir nach den Osterferien schauen können, ob schon Vögel eingezogen sind.

Von Tina, Fatma und Frau Kohl

 

 

Comments (2)

Lenzico1970

Mrz 23, 2018 at 6:54 PM

Liebe geschätzte Kollegin und liebe Schüler, vielen Dank für euren ersten Beitrag! Schickt ihr uns bitte unbedingt mehr Fotos von den Vogelhäuschen und weitere Berichte von eurer Arbeit mit den gefiederten Gesellen?

Reply

noah sindi

Mai 04, 2018 at 8:12 AM

ch finde dieses projekt sehr cool fr. kohl

Reply

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.