Gewalt-Prävention mit Berliner Polizei (Hr. Lenz)

[Gesamt:122    Durchschnitt: 5/5]

Gewalt-Prävention mit Unterstützung von Polizeibeamten

Zurzeit sind die Polizeibeamten Fr. Retschlag und Hr. Hübner an der Mierendorff-Schule aktiv, um einen Beitrag zur Gewalt-Prävention, also der Vermeidung von Gewalt zu leisten.
In der Klasse 6a wurde sehr genau darüber gesprochen, was Gewalt ist (dazu gehören z. B: auch Beleidigungen!), was sie anrichtet und wie wir sie verhindern können. Auch Cyber-Mobbing, also die Verletzungen von Menschen im Internet, wurde als Problem dargestellt.
Natürlich gaben die Polizisten auch Tipps, wie man sich gegen Gewalt wehren kann; denn schließlich ist es unsere Polizei, die uns hilft, wenn wir ungerecht behandelt werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

Comments (1)

Max

Jan 28, 2018 at 8:57 PM

An unserer Schule war Herr Hübner auch. Das war ziemlich gut und hoffentlich gibt es jetzt weniger Mobbing! Danke der Berliner Polizei für Ihren einsatz! smile

Reply

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.