Mierendorff-Schulfest 2017

[Gesamt:100    Durchschnitt: 5/5]

Mierendorff-Schulfest 2017 – gelungen trotz Wetterkatastrophe!

Um Punkt 12.00 Uhr, dem Beginn unseres Schulfestes, das eigentlich ein Hoffest werden sollte, öffneten sich die Himmelsschleusen. Völlig enthemmt prasselten die Wassermassen hernieder, aber von solchen Problemchen lassen wir Mierieaner uns nicht den Spaß am Feiern nehmen wie man hier schon einmal sehen kann:

Das Schulfest war auch der Abschluss der Projektwoche und so stellten viele Gruppen die Arbeitsergebnisse  einem begeistert mitgehenden Publuikum vor. Hier sind einige Ausschnitte zu bewundern:

Auch wurden zahlreiche Spielmöglichkeiten von den Klassen angeboten. Leider waren die Bewegungsmöglichkeiten im Schulgebäude natürlich ein wenig eingeschränkt…:

  • Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern, die wieder einmal herrlich leckere Köstlichkeiten gezaubert und gespendet hatten.
  • Leider waren an diesem Tag nicht viele Eltern am Start, die den Verkauf der Spezialitäten organisierten… Deshalb geht ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Erzieher/-innen, die – nach im Zuge eines harten und langen und sehr feuchtheißen Arbeitstages – auch noch das Catering übernahmen!!!
  • Besonders herauszuheben sind aber auch die Leistung dieser Kollegin: Frau Fuchs!
    Frau Fuchs hatte nämlich die Hauptorgansisation übernommen und es tatsächlich hinbekommen, das Mierendorff-Schulfest 2017 trotz des Weltuntergangswetters zu einem Highlight für unsere Kinder zu machen!
    Das heißt aber nicht, dass Frau Fuchs ermüdet gewesen wäre. Im Gegenteil, schaut hier, wie die Kollegin den Saal rockt:

Nachtrag: Bei einem Projekt von Frau Hach wurde das Olympiagelände erforscht. Dabei wurde natürlich auch das Olympiabad besucht. Seht hier einige Fotos:

Euer Matthias Lenz

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.