Schmetterlings-Projekt

Herzlich willkommen in der Mierendorff-Schule!

[Gesamt:9    Durchschnitt: 5/5]

 Das Schmetterlings-Projekt der Saph

Vier Saph-Klassen haben kleine Raupen des Distelfalters bestellt. Zwei Wochen haben wir beobachtet, wie sie immer dicker und größer wurden und sich schließlich verpuppten. Die Aufregung in den Klassen war groß, als die ersten Schmetterlinge schlüpften. Wir hatten sogar das Glück einige Schmetterlinge direkt beim Schlüpfen und ihren ersten Flugversuchen in der Voliere beobachten zu können. Drei Tage konnten die Kinder begeistert den Schmetterlingen beim Trinken, Flattern, Laufen und Klettern zuschauen. Dann haben wir sie schweren Herzens in die Freiheit entlassen.

Fr. Dümke, Fr. Telschow, Fr. Wagenhuber und Hr. Wenzel

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.