Mierie: Sieger Drumbo Cup 2016!

Herzlich willkommen in der Mierendorff-Schule!
[Gesamt:57    Durchschnitt: 5/5]

MIERENDORFF-SCHULE SIEGER IM DRUMBO-CUP 2016 !!!
WIR SIND BERLINER MEISTER !!!
UNSERE JUNGS UND IHR TRAINER HERR BUSCH SIND DIE GRÖßTEN!!!
DAS TOR DES TAGES:

So einen Tag, so wunderschön wie heute, gibt es nicht oft!
Eine Schule – Eine Mannschaft – Ein Traum:
Den Drumbo-Cup 2016 gewinnen!
Und der Traum wurde tatsächlich wahr!

Es war schon unglaublich, was sich da in der Sömmeringhalle für ca. 1000 Zuschauern abspielte:
– Obwohl sie sogar ein Spiel verloren hatten, behielten unsere Jungs eiskalt die Nerven, auch weil Trainer Herr Busch sie wieder aufbaute!
– Obwohl die Gegner teilweise spielerisch überlegen waren, gab das Team die Mierendorff-Schule nie auf und schlug im richtigen Moment gnadenlos zu und schoss ein Tor!
– Obwohl die anderen, besonders die sehr gute Mannschaft der Fließtal-Grundschule, viele Möglichkeiten bekamen, hatten wir Sercan, der auch unhaltbare Schüsse parierte!
– Obwohl sich Marec, unser größter Kämpfer, im Finale verletzte, gab das Team seine Linie nicht auf!
Und wenn es mal brenzlig wurde, gab es noch etwas ganz Besonderes:
Die ganze Mierendorff-Schule stand hinter ihrem Team wie noch nie: Angeführt von unserer Schulleiterin Frau Melchert-Arlt machten Schüler, Eltern und Lehrer mächtig Stimmung und dieser „Spirit“ verlieh unseren Spielern zusätzliche Kräfte.
Und dass Max dann den Sieg im Endspiel mit einem sooooooooo schönen Tor klarstellte, war ein ganz besonderes Sahnehäubchen!
Danke Mannschaft! Danke Herr Busch! Danke Fans!
Euer Herr Lenz

Weitere Info-Links:
Fußball-Woche*
Berliner-fussball.de
fupa.net
Homepage des CFC Hertha 06 / Futsal
Facebook-Seite der Comerzbank (Veranstalter des Drumbo Cups)

* Zitat aus dem Text „Mierendorff-Gs triumphiert“ aus der Fußball-Woche , der „Bibel“ der Berliner Fußballfans (Link vom 24.03.216:http://fussball-woche.de/artikel/mierendorff-gs-triumphiert/):
Lange torlos blieb das Finale der Jungen zwischen der Mierendorff-GS und der Grundschule am Fließtal. Malik Mawd und Sinan Devecioglu (beide GS am Fließtal) hatten zuvor zwei hochkarätige Chancen liegen lassen. Doch dann kam der Auftritt des Maximilian Kinzig: Der Angreifer der Mierendorff-GS pflückte einen hohen Ball klasse herunter, zog an seinem Gegenspieler vorbei und schob lässig ein. Torhüter Sercan Aktas parierte in der Folge gegen Devecioglu und Huy Phong bärenstark und so durfte sich am Ende die Mierendorff-Grundschule von ihrem zahlreichen Fans feiern lassen.

Berichte zur Vorrunde:

Mierendorff-Schule im Finale des Drumbo-Cup 2016!
Das erste Spiel ging in der Sömmeringhalle vor ca. 500 Zuschauern glatt verloren. Unsere Jungs Sercan, Max, Samir, Hamdan, Malec, Joel, Mervan und Hüsseyin, waren noch im Tiefschlaf uns mussten in einer ernsten Kabinenansprache erst einmal vom Trainer, Herrn Busch, geweckt werden: (Video 1)
Sehr schöne Fotos von dem Event findest Du auch unter diesem Link.

Als die Mannschaft dann aus der Kabine kam, wirkte sie schon wesentlich frischer! smile
Video 2:

Als die Jungs richtig Dampf machten, kam Stimmung auf in der Sömmeringhalle. Das Turnier war übrigens perfekt organisiert! Danke an die Ansager, Koordinatoren, die Schiedsrichter und den Sponsor von det Janze, die Comerzbank.
(Video 3):

Was dann passierte, ließ die Halle aber fast explodieren! Nachdem das Finalspiel gegen die Gesundbrunnen-Grundschule unentschieden endete, gab es ein 7-Meter-Schießen.
Das war unglaublich spannend. Zunächst hatte die Weddinger nämlich vorne gelegen. Dann hielt unser Torwart Sercan allerdings einen Siebenmeter bravourös.
Jetzt geschah etwas Einmalig-Geheimnisvolles: Teamchef Herr Busch ging zu Sercan und flüsterte ihm etwas ins Ohr.
Sercan nahm sich den Ball, legte ihn bedächtig auf den Punkt und nahm Anlauf.
Die Sömmeringhalle bebte: „Sercan! Sercan!“
Was dann geschah kannst du hier selbst noch einmal sehen: (Video 4)

Euer Herr Lenz

Was davor passiert war: Bezirksvorrunde Drumbo Cup 2016
Unsere Schulmannschaft konnte die Bezirks-Vorrunde des Drumbo-Cup 2016 erfolgreich meistern!
Unter Leitung von Herrn Busch (Teamcoach) und mit Unterstützung der zahlreichen Fans zeigten unsere Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung und erkämpften sich die Chance, an der 2. Runde der Berliner Schulmeisterschft teilnehmen zu dürfen.

Fußball kann sooooo schön sein!!! Ein Foto, das mehr sagt als 1000 Worte!

Euer Herr Lenz

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.