Auszeichnungsveranstaltung Mierendorff-GS Umweltschule (Fr. Kohl & Hr. Driemecker)

[Gesamt:10    Durchschnitt: 5/5]

Auszeichnungsveranstaltung Umweltschule in Europa am 18.6.19 im Berliner Abgeordnetenhaus

Bereits zum vierten Mal in Folge haben wir den Preis Umweltschule in Europa an unsere Schule geholt. Beworben haben wir uns mit Projekten wie dem Haushaltsführerschein, dem WUV Kurs „Rettet den Spatz“, dem Schulgarten, der Wetterstation und vielen weiteren tollen Projekten unserer engagierten Kolleg*innen. Die Auszeichnungsveranstaltung fand am Dienstag den 18.06.2019 im Abgeordneten Haus statt. In diesem Jahr wurden 34 Berliner Umweltschulen ausgezeichnet. Die Stimmung im Abgeordneten Haus war ausgelassen, es wurde viel über Bildung für nachhaltige Entwicklung diskutiert und selbstverständlich auf den Sieg am Ende der Feier mit einem Glas Apfelschorle angestoßen. Hiermit auch noch einmal einen großen Dank an die Jury der Umweltschule in Europa, wir hoffen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und sind auf die Themen im nächsten Schuljahr sehr gespannt.

Eure Frau Kohl und Herr Driemecker

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.