Hr. Reinhard – Laudatio (Hr. Lenz)

[Gesamt:80    Durchschnitt: 5/5]

Eine Laudatio auf unseren Kollegen Andreas Reinhard zum 40jährigen Dienstjubiläum

Auf der Weihnachtsfeier der Mierendorff-Grundschule wurde Herrn Reinhard (Erzieher) eine besondere Ehrung zuteil. Hertha-BSC-Maskottchen Herthinho erschien persönlich, um dem Hertha-Fan eine dienstliche Ehrenurkunde zu überreichen:
Hr. Reinhard ist nämlich bereits seit 40 Jahren im Dienste der Erziehung Berliner Schüler!!!

——-

Lieber Andi Reinhard, ich (dein Kollege M. Lenz) freue mich über deine Auszeichnung, denn ich weiß deine Arbeit sehr zu schätzen!
40 Jahre!
Du bist nicht der Typ, der sich an der Mierendorff-Schule durch blumenreiche Wortwahl in Szene gesetzt hat. Vielmehr hast du in der praktischen Arbeit Zeichen gesetzt!
Du warst/bist auch für unsere Kids da, auch wenn du gesundheitliche Probleme hast; Solange du noch laufen kannst, erscheinst du zum Dienst!
Und zwar, weil du deine Aufgabe, die Kids zu betreuen, ernst nimmst, sehr ernst.
Danke auch dir und deiner Ehefrau (die 5 Tage auf dich verzichten musste…) dafür, dass du mich auf einer Klassenreise begleitet hast, die richtig Spaß gemacht hat!
Andreas Reinhard – ein Juwel unter den Erziehern!

Dein Kollege Matthias

Das war aber noch nicht alles; Herrn Reinhard´s beste Eigenschaft ist folgende: Er ist Hertha-BSC-Fan. Und da kam unsere Schulleiterin Frau Melchert auf eine geniale Idee: Wir laden Herthinho ein und das klappte:

Comments (1)

Andy Reinhardt

Dez 22, 2018 at 10:20 AM

Vielen lieben Dank. Das war eine tolle Überraschung die ich noch ganz ganz lange in Erinnerung behalten werden. Das war genauso toll wie nach 25 km Lauf unten auf der blauen Laufbahn im Olympia Stadion einzulaufen wo das beste Team der Welt zu Hause Ist. Herthaaaaaaaaaaaaaaaaaa BSCeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!

Reply

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.