Wir sind jetzt „Berliner Klimaschule“! Preisverleihung(Hr. Hammad)

[Gesamt:27    Durchschnitt: 5/5]

Unsere Schule ist jetzt auch Berliner Klima Schule 2018!

Die Klassen 5a und 5b haben unter der Leitung von Herrn Hammad beim größten Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler: „Berliner Klima Schulen 2018“ teilgenommen und Offiziell den 4.Platz erreicht für herausragende Ideen zum Klimaschutz:

https://www.berliner-klimaschulen.de/wettbewerb-berliner-klima-schulen-grosse-vielfalt-bei-den-gewinnern-2018/#more-752

Aus diesem Grund wurden wir am 13.06.2018 zur feierlichen Preisverleihung eingeladen im Chamäleon Theater und die Moderatorin: Anna-Sophia Fritsche, wies daraufhin, dass das Thema von: „Mieris Wurzelfenster- Boden begreifen“, eine Herzensangelegenheit gewesen war von der Jury, da Böden und vor allem Kompost eine zentrale Rolle im Klimageschehen einnehmen.

Als die Schülerinnen und Schüler von der Moderatorin aufgerufen wurden auf die Bühne zu kommen, erhielten mehrere Kinder ein Mikrofon in die Hand. Lampenfieber brach aus, aber Halil Kaya von der 5b übernahm die Verantwortung und stellte dem Publikum (auch Stefan Tidow, Staatssekretär für Umwelt und Klimaschutz war anwesend) mit ca. 300 anwesenden Gästen, dass Projekt: „Mieris Wurzelfenster Projekt-Boden begreifen“) sehr souverän und cool vor (aufgenommen von Tariks Mutter, Frau Mamaci) : https://youtu.be/MkBMJHm3ZjI

Weitere Fragen von der Moderatorin wurden beantwortet und anschließend erhielt Sara Yacoubat die Urkunde zum 4.Platz für die erbrachten herausragenden Ideen zum Klimaschutz. Verknüpft mit dem erreichten Platz erhält die Mierendorff Grundschule das Landessiegel: „Berliner Klima Schule“, 500€ und zusätzlich die Möglichkeit, eine bevorzugte Förderung über das Schulanlagensanierungsprogramm zu erhalten.

https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/verwaltung/aemter/umwelt-und-naturschutzamt/klimaschutz/artikel.564406.php

Zu guter Letzt gab es ein schönes Gewinnerfoto (als Film aufgenommen) mit allen anwesenden Gästen auf der Bühne und es wurde herzhaft gelacht: https://youtu.be/nqbXxa-l-mo

Herr Hammad

 

 

 

 

 

 

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.