Frühlingserwachen der Wurzelfenster (Hr. Hammad)

[Gesamt:55    Durchschnitt: 5/5]

Frühlingserwachen der Wurzelfenster

 Liebe Wurzelfenster-Begeisterte,
heute sollte ich meinen Sohn von der U-Bahn abholen, damit dem Wurzelfenster von den „2 Experten“ nichts passiert. Jetzt ist alles zum weiteren Projekt- Beobachten aufgebaut. Das Wurzelfenster macht sich gut zwischen unserer Osterdeko. Vielen Dank Herr Hammad für das tolle Projekt, da erinnert man sich an seine eigenen Schulprojekte! Und allen Anderen viel Spaß beim Beobachten!
Gruß Mama von Hagen aus der 5a (23.März 2018)

„Der Frühling ist da und damit auch die schönste Zeit, um Natur zu erleben und zu erfahren. „Mieris Wurzelfenster Projekt“ macht genau das und nimmt das Thema Boden noch bis Juli einmal genau unter die Lupe. Mit selbstgebauten Wurzelkisten und etwas Inspiration lernen die Schülerinnen und Schüler im wahrsten Sinne des Wortes von Grund auf, was es mit dem Wurzelwachstum auf sich hat“. (Zitat: Cornelsen Verlag vom 06.04.2018.

Unter folgender Homepage (erstellt von Lukas Kaupenjohann und Jules Döring) wurden die bisherigen Ergebnisse von März bis April aus den Versuchsprotokollen von den Kindern dokumentiert, interpretiert und durch die individuellen Grafiken visualisiert: https://wurzelfenster.org/Versuche/

Darüber hinaus wurde für den 09.April 2018 (Klasse 5b) eine Audiodatei erstellt. Zu hören ist eine Zusammenfassung und Vorstellung der Versuchsprotokolle (unterteilt nach Teams) für den Zeitraum von 09. März bis 09. April 2018.

https://www.dropbox.com/s/be0qoliakuom7oe/Audiofile%20vom%20Wurzelfenster%20Versuchsprotokoll%20aller%20Gruppen%20vom%2009%20April%202018.M4A?dl=0

ZUM VOLLSTÄNDIGEN ARTIKEL MIT FOTOS BITTE HIER KLICKEN! 

Faris Hammad (Lehrer)

 

 

 

 

 

Comments (1)

Monti

Apr 22, 2018 at 5:47 PM

Ihr „Wurzelgnome“ seid ja unermüdliche Forscher. Sowas braucht das Land. Weiter so!!! (:good:)

Reply

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.