Zuckerrüben-Projekt (Hr. Lenz)

[Gesamt:48    Durchschnitt: 5/5]

So ein leckeres Thema: Zucker im Zuge des Zuckerrüben-Projekts!

„Sugar, Sugar“ sang Robin Schulz und wurde damit vor 2 Jahren weltberühmt. Aber nicht nur in Hits ist Zucker enthalten, sondern auch in vielen Lebensmitteln. Und zwar nicht nur in Süßigkeiten, Kuchen und Früchten, sondern auch in Dönersoße, Chips und so weiter.
Grund genug, mal zu fragen, wie Zucker überhaupt hergestellt wird. Klar doch: Aus Zuckerrüben und Zuckerrohr! Aber was soll das sein? Welches Stadtkind weiß das schon?
Also fuhr ich (Herr Lenz) zu Bauer Tino am Plauer See und kaufte ihm ein paar sehr fette, saftige und süße Zuckerrüben ab und brachte sie mit in den Unterricht. Dort haben wir sie erstmal gründlich untersucht und gekostet. Anschließend gab es noch viele Infos zum Thema Zucker im Digitalen Zuckerrüben-Lernbuffet, einem Zuckerfilm und so weiter.
Was auch besprochen wurde: So lecker Zucker auch ist; um gesund zu bleiben, sollten wir möglichst wenig Zucker essen!

Leave a comment

Vor Absenden deiner Meinung: Bitte Rechenergebnis hier unterhalb links eintragen! (Spamschutz!) Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.