[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

„ Lauf, lauf, lauf, nur noch ein paar Meter! Prima! Super! Du hast es geschafft!!! Das war Klasse…!“ So schallte es durch den Charlottenburger Schlosspark. Begeisterte Erzieherinnen, Erzieher, Lehrerinnen, Lehrer, und einige Eltern feuerten die Kinder der Mierendorff – Schule an.
Herrn Lindemann war es wieder gelungen, eine Zusage des Grünflächenamtes zu erhalten und so konnten wir – wie in den vergangenen Jahren – unseren Crosslauf der 3.- 6. Klassen und der Willkommensklassen am Donnerstag, dem 3.6.2016, pünktlich um 9.00 Uhr starten. Die Strecke war mit einer kleinen Abänderung wegen Bauarbeiten – wie letztes Jahr – 1200 Meter für die Klassen 3 und 4 und 2200 Meter für die Klassen 5 und 6 lang. Die Schüler der Klasse 6b übernahmen wieder die Streckenposten, sie begleiteten jeden Lauf mit vier Radfahrern und zeigten so den zukünftigen Streckenposten der Klasse 4c ihre Aufgaben im kommenden Jahr. Außer einem heftigen Regenguss vor Beginn des Rennens, war wundervolles Wetter und alle Teilnehmer verließen mit guter Stimmung den Park.
Wir danken den Helferkindern für ihren tollen Einsatz, den Lehrern und Erziehern für ihre Hilfe und vor allem allen Kindern, dass sie sich so unglaublich angestrengt haben und ihr Bestes gaben. Alle erreichten gesund und ohne Verletzungen das Ziel!

Vielleicht wäre es doch zu überdenken auch für die „Saphis“ einen Lauf zu organisieren. Wie viel Spaß es macht, länger zu laufen, zeigten uns die kleinen Willkommenskinder und die Kinder der Saph-Klassen im letzten Jahr beim Sponsorenlauf.

Eure Frau Voigt