[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Saph-Aktivitäten: Spenden und CD-Produktion

1. Wir die Klasse Saph d; haben im November einen Kuchenbasar veranstaltet, um Geld für Flüchtlingskinder zu sammeln. Die Eltern haben z.T. mit Unterstützung der Kinder leckere Kuchen gebacken. In der Hofpause haben die Schüler/innen die Kuchen verkauft. Als wir in der nächsten Stunde gemeinsam unsere Einnahmen gezählt haben, waren wir begeistert: Wir haben 250 Euro eingenommen!!!
Am Mo, dem 30.11.15, überreichten unsere Klassensprecher das Geld einer Vertreterin des Hand-in-Hand-Patenschaften e.V. Die Hand-in-Hand-Patenschaften unternehmen mit Flüchtlingskindern Ausflüge, damit sie unsere Stadt kennenlernen, nach ihren z.T. traumatischen Erfahrungen wieder schöne Erlebnisse haben und mit unserer Sprache vertraut werden.

2. Am Mo, den 23.11.15 haben mehrere Klassen unserer Schule (Saph, 4./5. Klassen und WK) gemeinsam mit den Mini-Musikern eine CD aufgenommen. Wir haben a cappella gesungen oder wurden von einem Musiker mit einer Gitarre begleitet. Die Musikauswahl reicht von Weihnachtsliedern bis zu Hits wie „Lieblingsmensch“. Einige Lieder wurden von mehreren Klassen gemeinsam gesungen. Die Schüler/innen hatten sicht- und hörbar Spaß an dieser Aktion. Die CD kann für 12 Euro von den Eltern gekauft werden. Am Ende der Veranstaltung wurde uns von den Mini-Musikern für die Leistungen der Schüler/innen eine „Goldene CD“ überreicht, die sicher bald einen Platz neben unseren anderen Auszeichnungen erhält.

Frau Wagenhuber und die Saph-Kids